ÜBER UNS

Sketch-iD ist eine Software der Firma Intelligent Insights GmbH. Als junge Schweizer  Firma mit Sitz in Köniz bei Bern hat sich Intelligent Insights auf Verfahren der Mustererkennung und des Maschinellen Lernens spezialisiert. Getreu nach dem Leitsatz "From Research to Practice" entwickelt Intelligent Insights wissenschaftlich elaborierte Verfahren und Algorithmen zur Analyse von hoch komplexen Daten. 

Intelligent Insights ist die Erfinderin des Algorithmus hinter Sketch-iD. Die wissenschaftliche Erforschung der bisher einzigartigen Technologie ist in einem Kooperationsprojekt mit der Fachhochschule Nordwestschweiz entstanden und wurde durch die Kommission für Technologie und Innovation (KTI) sowie durch die Standortförderung des Kantons Bern finanziell unterstützt.

Prof. Dr. Kaspar Riesen

Kaspar Riesen hat sein Informatikstudium mit einer Dissertation über Mustererkennung mit Auszeichnung abgeschlossen. Seine Forschungsergebnisse sind international anerkannt und wurden an internationalen Konferenzen sowie in renommierten Fachzeitschriften veröffentlicht. Nach umfangreicher Forschungs- und Lehrtätigkeit hat er im Juli 2016 seine Habilitation abgeschlossen. Zusammen mit Roman Schmidt gehört Kaspar Riesen zum Gründerteam der Intelligent Insights GmbH und ist Miterfinder der Sketch-iD.

Dr. Roman Schmidt

Roman Schmidt hat sein Doktorat in Wirtschaftsinformatik mit Auszeichnung abgeschlossen. Nach Abschluss seiner Dissertation war er in verschiedenen leitenden Positionen bei Schweizer Grossunternehmen in der Unternehmensentwicklung und Strategieberatung tätig. Zusammen mit Kaspar Riesen  gehört Roman Schmidt zum Gründerteam der Intelligent Insights GmbH und ist Miterfinder der Sketch-iD.

contact@sketch-id.ch

+41 79 545 58 14